10.07.2024 | Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

Endlich „angrillen“ …

Johanniter-Stift Duisburg feierte ein Gartenfest zum Johannestag

Seit einigen Jahren gehört das Gartenfest „Rund um den Johannestag“ zum festen Sommerprogramm – der Sommer ließ sich jedoch bis kurz vor Beginn des Festes noch nicht blicken.

Lausige Wettervorhersagen ließen uns bangen, ob der Grillstand vom Regen weggespült und die Sonnenschirme vom Wind umgeweht würden. Unerwartet zeigte sich das Wetter deutlich freundlicher als angekündigt, so dass die Eröffnungsandacht mit musikalischer Begleitung vom Ehepaar Klosendorf, Barbara Brambor-Sliwa und Ehrenamtlern im ersehnten Sonnenschein draußen stattfinden konnte.

Das gemeinsame Singen von Friedensliedern, Gebet und emotionaler Einkehr waren ein bedachter Auftakt für ein unbeschwertes, fröhliches Fest. Musikalisch bot Edgar Louis einen abwechslungsreichen Nachmittag – mit Schnulzen, Schlager und Evergreens wurden sämtliche Wünsche von den Zuhörenden erfüllt. Die „Johanniter-Chor-Einlage“ unserer sangesfreudigen Bewohner und Bewohnerinnen erhielt am Nachmittag großen Zuspruch und Applaus – die wöchentlichen Proben haben sich hörbar gelohnt!

Am Grill und Waffelstand ginge es gleichermaßen heiß her; wurden doch unzählige Würstchen von Christian Arens gegrillt und an die 200 Waffeln vom Team Einrichtungs- & Pflegedienstleitung gebacken, so dass sicher niemand hungrig das Fest verlassen musste. Mit Hugo auf Eis in fruchtigen Sommervarianten wurde bis zum letzten Glas angestoßen, geschunkelt und gefeiert…

Zu guter Letzt: Allen tatkräftigen Unterstützer:innen möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen! Ohne Euch wären unsere Feste nur halb so gelungen.

Sie haben Lust weiter zu feiern? Seien Sie dabei:

Am 24. August 2024 findet der Sommerbasar von 14 bis 17 Uhr im Garten statt! Nähere Infos zur Veranstaltung: Team Sozialer Dienst: 0203 9308-455