30.09.2024 | Johanniter GmbH

Ein Ort der Ruhe und Besinnung

Verein der Freunde und Förderer der Johanniter-Kliniken Dortmund e.V. ermöglicht neuen „Raum der Stille”

Einen Moment innehalten, sich zurückziehen und zur Ruhe kommen – fernab des zuweilen hektischen Klinikalltags: Diese Möglichkeit bieten spezielle Räumlichkeiten in den Johanniter-Krankenhäusern sowie Fach- und Rehabilitationskliniken.

Dank einer großzügigen Spende des Vereins der Freunde und Förderer der Johanniter-Kliniken Dort­mund e. V. ist nun auch in der Klinik am Rombergpark ein solcher „Raum der Stille” entstanden. Dieser steht ab sofort allen Patientinnen und Patienten, Angehörigen sowie Mitarbeitenden aller Konfessionen und Weltanschauungen jederzeit als Rückzugsort zur Verfügung. Mit seiner einladenden Gestaltung soll er dazu beitragen, Stress abzubauen, innere Stärke zu finden und den Genesungsprozess zu unterstützen. Hier können die Besucherinnen und Besucher sich besinnen und neue Kraft schöpfen.

Zur offiziellen Eröffnung betonten Dirk Laatsch, Kaufmännischer Leiter der Johanniter-Klinik am Rombergpark Dortmund, und Thomas Zumholte, evangelischer Klinikseelsorger, die Wichtigkeit derartiger Orte der Ruhe und Besinnung – ganz besonders in der aktuellen, zunehmend hektischen und schnelllebigen Zeit. Gleichzeitig richteten sie ihren Dank an den Förderverein sowie an alle verantwortlichen internen Mitarbeitenden, die maßgeblich an der Umsetzung beteiligt waren.

Weitere Informationen über den neuen „Raum der Stimme“ in der Johanniter-Klinik am Rombergpark Dortmund finden sie hier: https://bit.ly/3WXJX9D