15.08.2024 | Johanniter-Jugend Dinslaken

Drahti on Tour - Auf den Spuren der Ritter

Auch in diesem Jahr ging es für eine Gruppe Kinder und Jugendlicher auf eine spannende Abenteuerreise in NRW, mit der Johanniter-Jugend Dinslaken. Eine Reise vollgepackt mit Abenteuer, Kultur, Spaß und neuen Freundschaften.

Die Tour führte die zwanzigköpfige Gruppe und die Jugendgruppenleiter in diesem Jahr auf einen Zeltplatz im idyllisch gelegenen Aggertal. Mit dabei: Drahti, Ritter Ulrich und Lady Lina. Denn die Freizeit stand ganz im Zeichen der Ritter. Bei einem Ritterturnier gab es spannende Spiele in eigens gebastelter Ritterausrüstung. Außerdem lernten bereits die Kleinsten etwas über den Johanniter-Orden und die Entstehungsgeschichte der Johanniter.

Bei heißen Temperaturen kam eine Abkühlung im See sehr gelegen, handwerkliches Geschick bewies die Gruppe beim Floßbau. Besonderen Spaß hatten alle bei der gemeinsamen Kanutour und dem Ausflug in den nahe gelegenen Affen- und Vogelpark

Es war ein wunderbares Ferienabenteuer, dass noch lange in Erinnerung bleiben wird! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Informationen und die Möglichkeiten zu spenden finden Sie hier: https://www.johanniter.de/spenden-stiften/projekte/spenden-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-den-johannitern-zukunft-schaffen/drahteseltour-im-regionalverband-rhein-ruhr/