25.07.2024 | Regionalverband Ruhr-Lippe

Die Johanniter Ruhr-Lippe bei Parookaville 2024

Vom 17. bis 21. Juli 2024 verwandelte sich das beschauliche Städtchen Weeze wieder einmal in den Mittelpunkt der elektronischen Musikszene. Das Parookaville Festival lockte tausende Musikliebhaber aus aller Welt an und wir waren mittendrin!

Vom 17. bis 21. Juli 2024 verwandelte sich das beschauliche Städtchen Weeze wieder einmal in den Mittelpunkt der elektronischen Musikszene. Das Parookaville Festival lockte tausende Musikliebhaber aus aller Welt an und verwandelte den Niederrhein in eine pulsierende Festivalstadt voller Energie und Lebensfreude. 🌟

Unsere Mission in Weeze: Sicherheit und Zusammenhalt 🤝

Mitten im Trubel waren wir, die Johanniter aus der Region Ruhr-Lippe, Teil des großen Sanitätsdienstes, um für die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Festivalbesucher zu sorgen. Unsere Anwesenheit war von entscheidender Bedeutung, um bei Notfällen schnell handeln zu können und den Besuchern ein sicheres Gefühl zu geben.

Dank unserer großartigen und engagierten Mannschaft konnte das Festival reibungslos ablaufen. Bereits am Mittwoch, dem ersten Festivaltag, merkten wir, wie wichtig unsere Arbeit war. Trotz der lauten Beats und der ausgelassenen Stimmung behielten wir stets die Übersicht und waren jederzeit einsatzbereit.

Musikalische Highlights 🎶

Das Line-up des Festivals war in diesem Jahr besonders beeindruckend. Am Donnerstagabend heizten Acts wie Martin Garrix und Robin Schulz den Massen kräftig ein. Der Freitag stand ganz im Zeichen der energiegeladenen Performance von Armin van Buuren und den unverwechselbaren Beats von Charlotte de Witte. Der Samstag brachte Highlights wie David Guetta und Amelie Lens, die mit ihren Sets die Besucher zum Tanzen brachten. Am Sonntag, dem krönenden Abschluss, begeisterten Dimitri Vegas & Like Mike und Paul Kalkbrenner die Menge. Jeder Tag war ein Fest für die Sinne, und es war uns eine Freude, Teil dieser unglaublichen Erfahrung zu sein. 🎧

Zusammenhalt und Teamgeist 💪

Unsere Präsenz bei Parookaville hat nicht nur für die notwendige Sicherheit gesorgt, sondern auch das WIR-Gefühl innerhalb unseres Teams immens gestärkt. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt in stressigen Situationen haben uns einmal mehr gezeigt, was wir gemeinsam erreichen können. Es war schön zu sehen, wie unsere Helfer mit einem Lächeln im Gesicht und einer professionellen Einstellung bei jedem Einsatz zur Stelle waren.

Ein besonderer Moment war, als ein Besucher uns nach einer erfolgreichen Hilfeleistung ein herzliches Dankeschön aussprach. Solche Augenblicke zeigen uns, wie wertvoll unser Einsatz ist und geben uns die Motivation, immer unser Bestes zu geben. 🙏

Dankbarkeit und Vorfreude auf das nächste Jahr

Wir sind dankbar für die tollen Augenblicke, die wir bei Parookaville 2024 erleben durften. Es war eine unglaubliche Erfahrung, die wir alle in bester Erinnerung behalten werden. Unser Dank gilt auch den Veranstaltern und allen anderen Einsatzkräften, mit denen wir hervorragend zusammengearbeitet haben.

Und so freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, wieder Teil dieses einzigartigen Festivals zu sein. Denn eines ist sicher: Gemeinsam schaffen wir Großes und sorgen für unvergessliche Momente. 🎈