16.08.2024 | Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Deckensanierung Venner Straße ab dem 19.08.2024

Die Stadt Bonn plant im Jahr 2024 umfangreiche Baumaßnahmen zur Instandsetzung der Venner Straße, die auch den Bereich in unmittelbarer Nähe unserer Klinik an der Waldstraße betreffen.

Liebe Mitarbeitende, Patienten und Besuchende,

die Stadt Bonn plant im Jahr 2024 umfangreiche Baumaßnahmen zur Instandsetzung der Venner Straße, die auch den Bereich in unmittelbarer Nähe unserer Klinik an der Waldstraße betreffen.

Im Rahmen dieses Programms wird die Venner Straße in den Abschnitten zwischen Horionstraße und Waldstraße sowie zwischen Waldstraße und Axenfeldstraße saniert.

Bauzeit und Ablauf

Die Bauarbeiten sollen ab dem 19.08.2024 beginnen und voraussichtlich sechs Wochen dauern.

Folgende Arbeiten sind geplant:

• Erneuerung der Entwässerungsrinne sowie Ausrichtung der Rinnenabläufe und Bordsteine, um einen ordnungsgemäßen Wasserabfluss zu gewährleisten.
  • Anpassung der Schieberkappen, Hydranten und Kanalschächte.
  • Entfernung der alten Asphaltschicht und Aufbringen einer neuen Asphaltdeckschicht.

Verkehrsführung und Einschränkungen

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Während dieser Zeit wird der jeweilige Bereich für den Individualverkehr vollständig gesperrt. Es wird jedoch eine Zufahrtsmöglichkeit für Anlieger bis zur Baustelle gewährleistet. Bitte beachten Sie, dass je nach Baufortschritt die Zufahrt zu den Grundstücken vorübergehend nicht möglich sein könnte. Besonders während des abschließenden Asphalteinbaus wird eine zweitägige Vollsperrung pro Bauabschnitt notwendig, während derer die betroffenen Bereiche nicht befahren werden können.

Eine Umleitung wird vor Ort ausgeschildert. Informationen zu den ÖPNV-Anbindungen entnehmen Sie bitte den Bekanntmachungen der Stadtwerke Bonn/Verkehrsbetriebe.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während der Bauphase. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe GmbH