Dallmayr unterstützt Lacrima Kempten
1.000 € für den Toberaum
Am Montag, dem 18. November 2024, fand in der Johanniter-Dienststelle in Kempten die Spendenübergabe von der Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH, Niederlassung Kempten, an Lacrima Kempten statt. Hier wurde eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, die für den Kauf eines Polsterturms für den Toberaum des Trauerzentrums verwendet wird, übergeben.
Das Angebot Lacrima bietet Kindern und Jugendlichen, die einen nahestehenden Angehörigen durch den Tod verloren haben, Unterstützung durch Trauerbegleitung. Der Toberaum ist ein wichtiger Bestandteil der Trauerarbeit, da er den jungen Menschen die Möglichkeit gibt, ihre Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten. Besonders bei Kindern ist es wichtig, dass sie nicht nur über ihre Trauer sprechen, sondern diese auch körperlich ausleben können. Toben, springen oder sich in Bewegung setzen hilft den Kindern, angestaute Emotionen wie Wut oder Angst abzubauen. „Der gespendete Polsterturm ist großartig für die Kinder, um ihre Trauer auf ihre eigene Weise zu erleben und buchstäblich auszuleben“, erklärt Viviana Boy, die Leitung von Lacrima Kempten. „Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung.“
Die Alois Dallmayr Automaten-Service GmbH verzichtet dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendet stattdessen an soziale Projekte.
Lacrima Kempten wird durch Spenden ermöglicht und kann so den Betroffenen kostenfreie Begleitung anbieten.
Interessierte können sich unter www.johanniter.de/kempten/lacrima über das Projekt informieren und Möglichkeiten zur Unterstützung finden.
Lacrima in Kempten wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).