14.07.2024 | Regionalgeschäftsstelle Köln

3. Jahrestag der Hochwasserkatastrophe

Am 3. Jahrestag der verheerenden Hochwasserkatastrophe gedenken wir der Verstorbenen und sind in Gedanken und Gebeten bei ihren Familien und Freunden.

Unser tiefes Mitgefühl gilt auch allen, die durch die Katastrophe ihre Existenz und ihr Zuhause verloren haben.

Mit der Unterstützung von „Aktion Deutschland Hilft e.V." und dem Einsatz eigener Spendenmittel engagieren wir uns weiterhin intensiv für die betroffenen Menschen in Erftstadt.

Wir helfen bei der Antragsstellung und beim Ausfüllen der erforderlichen Formulare. Darüber hinaus bieten wir umfassende Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Bewältigung der Hochwasserfolgen an. Sprechen Sie uns an – unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und berät Sie gerne. Unsere Angebote umfassen psychosoziale Beratung und Unterstützung im Umgang mit Sorgen und Ängsten. Wir helfen Ihnen bei der kurzfristigen Vermittlung von Therapiemöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Kontaktaufnahme zu Fachdiensten wie der Schuldnerberatung und Familienberatungsstellen.

Als Ausgleich zum sorgenbelasteten Alltag bieten wir regelmäßige Angebote im Rahmen der Sozialen Arbeit und wechselnden Freizeit-Events für verschiedene Zielgruppen an.

Wir sind für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns unter Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Projektbüro Hochwasserhilfe, Holzdamm 5, 50374 Erftstadt, Tel. 02235 98291500 oder per E-Mail an hochwasserhilfe.koeln@johanniter.de.