12.11.2024 | Regionalverband Ostbayern

Sankt Martinsfest im Kindergarten begeistert große und kleine Gäste

Strahlende Gesichter und fröhliche Stimmung

Zeitlarn ■ Der Johanniter-Kindergarten „Bienenstock“ feierte sein alljährliches Sankt-Martinsfest. Höhepunkte des Festes waren ein Sankt Martinsspiel mit einem echten Pferd und ein Laternentanz der Kindergartenkinder. Die Aufführung ermöglichte es den Kindern, die Geschichte von Sankt Martin zu erleben und bei den Zuschauern fand die Darbietung großen Anklang.

Die Organisation und Durchführung des Festes wurde tatkräftig von dem Elternbeirat unterstützt, der gemeinsam mit dem Kindergartenpersonal viele organisatorische Aufgaben übernahm. Dank ihres Engagements konnte das Fest reibungslos ablaufen. Viele Eltern halfen bei der Feier, indem sie ein Kinderbuffet vorbereiteten und Martinsgänse backten, die den Kindern und Gästen Freude bereiteten.

Insgesamt war das Sankt-Martins-Fest ein voller Erfolg, der bei Groß und Klein für strahlende Gesichter sorgte und vielen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Johanniter in Ostbayern Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.