25.06.2012 | Johanniterorden Generalsekretariat

Ritterschlag des Johanniterordens

Ritterschlag des Johanniterordens in Nieder-Weisel

Ordensdekan/Ordensstatthalter Ruprecht Graf zu Castell-Rüdenhausen, Regionalbischöfin und Oberkirchenrätin Susanne Breit-Keßler aus München, Herrenmeister S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen

Der diesjährige Ritterschlag des Johanniterordens fand am 23. Juni 2012 in der Komturkirche zu Nieder-Weisel statt. Der Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen, hat als neuen Ordenswerkmeister Alexander Baron v. Korff berufen. Ferner wurden von ihm zu Regierenden Kommendatoren für die Preußische Genossenschaft Carl-Christoph Graf v. der Groeben und für die Österreichische Kommende Hans Joachim Giulini di Giulino ernannt. Gerhard Rödding wurde neuer Ehrenkommendator. 61 Ordensmitglieder wurden zu Rechtsrittern geschlagen. Die Gäste kamen aus Finnland, Polen, Ungarn, Schweiz, Österreich, Frankreich und den USA. Regionalbischöfin und Oberkirchenrätin Susanne Breit-Keßler aus München hielt die Festpredigt.