Werden auch Sie Kooperationspartner der Johanniter-Unfall-Hilfe!

Zu den Angeboten

Wir Johanniter: Aus Liebe zum Leben

Die Johanniter-Unfall-Hilfe engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1952 in vielfältigen sozialen und karitativen Bereichen. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen zentrales Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit über 31.000 hauptamtlich Beschäftigten und rund 46.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zählt die Johanniter-Unfall-Hilfe zu den größten Hilfsorganisationen Europas. Darüber hinaus unterstützen 1,2 Millionen Fördermitglieder ihre Arbeit. Diese umfangreiche Unterstützung macht die Johanniter-Unfall-Hilfe auch zu einem bedeutenden Akteur in der Sozialwirtschaft.

Unsere Philosophie von Kooperation basiert auf zentralen und einheitlichen Prozessen, die Ihnen eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit ermöglichen. Wir bieten Ihnen Services und Angebote aus einer Hand: ein Ansprechpartner steht Ihnen deutschlandweit zur Verfügung und sorgt für eine nahtlose Kommunikation und schnelle Lösungen. Mit unseren bundesweiten Angeboten gewährleisten wir eine flächendeckende Präsenz und sind jederzeit in Ihrer Nähe. Unabhängig von Ihrem Standort profitieren Sie von unserem umfassenden Netzwerk und unseren standardisierten Abläufen.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg

Jede Herausforderung erfordert eine individuelle Herangehensweise. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und entwickeln Konzepte, die Ihnen den größten Mehrwert bieten.

Im Bildungsbereich basiert unser Ansatz auf modernster Pädagogik, um Ihnen und Ihren Mitarbeitenden ein einzigartiges Lernerlebnis im Bereich der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Durch innovative Methoden und praxisorientierte Ansätze stellen wir sicher, dass Sie nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern dieses auch direkt in die Praxis im Unternehmen – u.a. als Ersthelfende, Brandschutzhelfende, Betriebssanitätsdienstleistende uvm.- umsetzen können.

Zusätzlich profitieren Sie als Kooperationspartner von exklusiven Vorteilsangeboten aus den Bereichen Hausnotruf und Elderly Care für Ihre Mitarbeitenden und Kunden. Diese besonderen Angebote fördern die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Belegschaft und stärken zugleich die Bindung zu Ihren Kunden.

In Zahlen

in Deutschland vertrauen auf die Erste-Hilfe-Ausbildung bei den Johannitern
Nutzende
auf dem Bildungsportal der Johanniter
Ausbildungsstandorte
bieten die Johanniter flächendeckend in Deutschland an
%
Kundenzufriedenheit mit den Geräten des Hausnotruf

Unsere Angebote für Sie

Betriebliche Ausbildungen

Nutzen Sie unsere zentralen Prozesse für einheitliche und bundesweite Schulungen, wie z.B. Erste Hilfe oder Brandschutzhelfer!

Das digitale Bildungsportal der Johanniter

Individuelle Bildungsangebote: Online, Blended-Learning und flexibel nutzbar.

zwei Mitarbeiterinnen einer Johanniter-Sozialstation in grauen Poloshirts

Vorteilsangebote für Ihre Mitarbeitenden und Kunden

Vom Hausnotruf bis hin zu Elderly Care. Bindung und Zufriedenheit erhöhen durch attraktive Vorteilsangebote.