Ambulanter Pflegedienst der Johanniter in Erfurt

Freundlich, fachkundig und umsichtig gehen wir auf die Wünsche unserer Pflegekunden ein, beraten und unterstützen sie im Alltag und helfen im Haushalt oder beim Einkaufen.

Unser ambulanter Pflegedienst in Erfurt besteht seit 2014 und betreut Menschen im Stadtgebiet Erfurt. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Patienten nach einer Operation vorübergehend Pflege benötigen, hilft unser Dienst beim Bewältigen des Alltags zuhause, kümmert sich um Ihre Medikamente oder übernimmt zur Entlastung Ihrer Angehörigen die Kurzzeitpflege. Außerdem führen wir Pflegeberatungsgespräche durch und bieten Hauswirtschaftshilfe an.

Unser Team besteht aus geschulten und erfahrenen Pflege- und Pflegefachkräften, Hauswirtschafts- sowie Betreuungskräften, die präzise, einfühlsam und voller Empathie auf die Ihre Bedürfnisse eingehen.

Aus Liebe zur Pflege

Unsere Dienste für Sie:

• Tägliche Körperpflege wie Körperwäsche, Zähneputzen und Frisieren
  • Behandlungspflege wie Medikamentengabe und Wundversorgung
  • Verhinderungspflege, die Sie als pflegenden Angehörigen vertritt, wenn Sie z. B. auf Grund einer Krankheit ihren Pflegetätigkeiten nicht nachgehen können
  • Hauswirtschaftliche Versorgung wie kochen, putzen und Wäsche waschen
  • Betreuungsleistungen wie gemeinsames Spazierengehen, Botengänge, Spielen oder Zeitung vorlesen

Sie oder Ihre Angehörigen haben einen Pflegegrad, aber Sie wissen nicht recht, welche Leistungen Ihnen zustehen bzw. möglich sind? Ihre Bedürfnisse an die bestehende Pflege haben sich geändert?

Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wir beraten Sie in

• einem Erstberatungsgespräch (nach Paragraf 37.3 SGB)
  • den darauffolgenden, ebenfalls von der Pflegekasse verpflichtenden Beratungsgesprächen.

Diese Gespräche werden mit der Pflegekasse abgerechnet und sind so für Sie und Ihre Angehörigen kostenlos.