johanniter.de
18.12.2024 | Seniorenwohnsitz Quellenhof

Vernissagen im Quellenhof

Durch die Initiative der Johanniterhilfsgemeinschaft und einer großzügigen Spende bekam unsere Einrichtung die Möglichkeit Restaurant, Etagenflure und Aufenthaltsräume mit Bildern zu verschönern. 

Die Johanniterhilfsgemeinschaft spendete Bildleisten mit Aufhängungen und passenden Bilderrahmen. In Zusammenarbeit mit der Kunstschule Lübeck können so junge Künstlerinnen und Künstler der Schule ihre Bilder in anregend interessanten, wechselnden Ausstellungen präsentieren. Der Schulleiter und Dipl. Bildhauer, Tim Maertens, besuchte mit zwei jungen Menschen den Quellenhof und alle hängten gemeinsam die Bilder auf. Die Möglichkeit, die Bilder käuflich erwerben zu können, rundet die Idee der wechselnden Vernissagen ab.

„Ein großes Dankeschön an die Johanniterhilfsgemeinschaft und an die Kunstschule Lübeck, die durch ihr tolles Engagement unseren Quellenhof optisch wohnlicher und schöner gemacht haben“, freut sich Gisa-Almuth Muus, Einrichtungsleiterin. 

Über die Kunstschule: Die Kunstschule der Gemeinnützigen ist eine Abteilung der Lübecker Musikschule mit ihren musischen Sparten: Musik, Kunst, Schauspiel, Knabenkantorei und Canta Mädchenchor unter der Trägerschaft der Gemeinnützigen (Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit, anno 1789).

Mit dem Programm wendet sich die Schule künstlerisch interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Anfängern und Fortgeschrittenen wird Möglichkeit geboten, ihre gestalterischen Kenntnisse und kreativen Fähigkeiten in kleinen Kursen und unter professioneller Anleitung in optimal ausgestatteten Werkstätten und Atelierräumen zu entdecken und zu erweitern. Hier können Sie mehr über die Kunstschule Lübeck lesen https://www.kunstschule-luebeck.de/kunstschule/

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und auf die wechselnden Ausstellungen!

Close menu