Die Stiftung Constantia zu Besuch
Großzügige Spende der Stiftung
Die Stiftung Constantia, eine Stiftung alten Bremer Rechts aus dem Jahr 1823, hat das Johanniterhaus Bremen mit einer großzügigen Spende bedacht. Der Kontakt zur Stiftung ergab sich durch verschiedene Gespräche unseres Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Mecke.
Der Stiftung ist es grundsätzlich ein großes Anliegen, die Spendenempfänger beziehungsweise die Einrichtungen persönlich kennenzulernen, die mit einer Spende bedacht werden sollen. Sie möchten im Auftrag der Spendengeber einen sinnvollen Einsatz der Spendengelder sicherstellen. Aus diesem Anlass stattete eine Abordnung des Vorstands der Constantia-Stiftung dem Johanniterhaus Bremen einen Besuch ab. Bei diesem erhielten Sie von Marion Graupner, Einrichtungsleitung, und Frau Meyersieck, stellvertretende Einrichtungsleitung, eine Führung durch das Haus und anschließend gab es einen inhaltlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Stiftung waren von der Öffnung des Hauses nach außen in den Stadtteil, dem umfassenden ehrenamtliche Engagement, der Gestaltung des Hauses, der Ausbildung von Fachkräften und dem Umgang mit aktuellen Problemlagen in der Pflege sehr angetan. Dementsprechend freute sich Herr Rogge, abschließend den Spendenscheck an die Einrichtungsleitung übergeben zu dürfen.
Die Vertreterinnen des Johanniterhauses Bremen sowie der Kuratoriumsvorsitzende danken herzlich für die großzügige Spende der Stiftung Constantia. Das Spendengeld soll für eine größere Anschaffung für die Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegebereich genutzt werden.