17.09.2024 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Sommerfest im Johanniter-Stift

Dieses Jahr stand unser Sommerfest am 23. August 2024 unter dem Motto „Am Beekestrand“. Für alteingesessene Ricklinger natürlich selbst erklärend, denn die Ihme, die durch Hannover fließt, heißt in Ricklingen Beeke

Pünktlich um 14.30 Uhr startete die ökumenische Andacht von Frau Clasing und Pastorin Kesper–Weinrich. So gesegnet konnten wir bei bestem Sommerwetter mit Kaffee und Apfelkuchen das Fest beginnen. Musikalisch untermalt hat den maritimen Nachmittag der Shanty–Chor Lohnde. Alle schunkelten und sagen mit!

Eine kurze Pause nutzten die Bewohnenden, Gäste und auch der Chor für eine die kühle Erfrischung mit einem Eis. War es wirklich eine Pause? Nein, denn diese wurde von unserem neugegründeten Chor der Bewohnerinnen und Bewohner musikalisch gefüllt. Ein weiteres Highlight des Nachmittages war das „zu Wasser lassen“, der in der Bewohnerwerkstatt gebauter, Schiffchen. Passend dazu: Häppchen mit Thunfisch- und Matjesdipp, den unsere Küche vorbereitet hatte. Auch ein humoristischer Auftritt von Matthias Reeck, Betreuungskraft in Ricklingen, sorgte für Abwechslung und viele Lacher.

Zum Abschluss des Abends schmiss der Küchenchef den Grill an. Es gab Würstchen, Pommes und dazu frisch gezapftes Bier. Nach einigen Stunden bester Unterhaltung waren sich Bewohnende und auch Gäste einig: ein tolles Fest!