johanniter.de
31.03.2025 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Der neue Spendenstein in Ricklingen

Als Piloteinrichtung haben wir am 29. März den neuen Spendenstein im Foyer eingeweiht und eine tolle erste Spende für unser Projekt “Kneipp-Garten” erhalten

„Wir möchten unseren Garten gern um eine Kneipp-Anlage erweitern. Dieses Projekt soll spendenbasiert umgesetzt werden und wir haben hierzu sogar eigene Projekt-Spendenseite auf unserer Homepage angelegt“, erklärt Tim Geikowski, Einrichtungsleitung in Hannover-Ricklingen. Der Kneipp-Garten wird ein Ort der Erholung und Gesundheit werden. In der Anlage wird man die bekannten, wohltuenden Wasserelemente finden, unterstrichen durch erfrischende Pflanzendüfte und angelegt mit barrierefreien Wegen. 

„Jede Spende fördert die Planung und den Bau dieser Anlage und jeder gespendete Euro bringt uns der Realisierung näher“, so Geikowski. „Mit Hilfe des Spendensteins können Menschen, die unser Haus besuchen und die Informationen dazu lesen, unkompliziert – wie in einer Spendendose – einen Beitrag leisten. Begleitend gibt es einen erklärenden Aushang  am Stein und wir bieten für mehr Informationen einen Flyer mit der Projekterklärung an.

Bei der Einweihungsfeier der neuen Spendenmöglichkeit, erhielt das Johanniter-Stift Ricklingen die erste großzügige Spende von der Kolpingsfamilie Hannover-Ricklingen und dem Chor Taktvoll der St. Augustinus-Gemeinde, die von dem Wunsch des Kneipp-Beckens erfahren hatten. “Danke für diesen ersten tollen Beitrag zum Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner”, so Geikowski. Eine kleine Feier mit spontanem Do-it-yourself-Konzert rundete diesen ereignisreichen Tag ab.