29.06.2024 | Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

Hab meinen Wagen vollgeladen …

Tiertherapeutin Judith Scholz & ihr munteres Fellrudel reisten mit Kombi & Anhänger an …

Längst wussten wir es: Ein Hund ist wie ein Herz auf 4 Pfoten! Deshalb freuten wir uns auch Ende Mai darüber, dass unsere ehrenamtliche Kollegin Judith Scholz ihr ganzes Rudel eingeladen hat, um uns in Duisburg zu besuchen.

Gefühlt haben sich so viele Hundeliebhaber und -liebhaberinnen wie nie zuvor versammelt – sogar alle Tagespflegegäste erschienen vollzählig zur angekündigten Besuchszeit. 

Was auffällt: Judiths Hunde sind besonders aufmerksam, gefühlvoll und speziell ausgebildet. Die erfahrene Hundetrainerin mit etlichen Qualifikationen arbeitet täglich mit ihren Tieren, die meist aus dem Tierschutz kommen. Sie kommunizieren über Blicke, Geräusche und Berührungen mit uns; zudem schenken die Fellnasen Wärme und emotionale Nähe. Es ist jedes Mal erstaunlich, wie lebhaft die Bewohnenden auf die Hunde reagieren und auch untereinander fröhlich kommunizieren. Der kurze Moment einer Streicheleinheit, die Berührung der weichen Felle oder ein freundlicher Anstupser mit feuchter Nase lässt zeitweise eigene Sorgen, vielleicht sogar Schmerzen vergessen.

Judith berichtete jedoch auch von Neuigkeiten. Die Hündin Kendra und Papa Tatze haben bereits am 1. Mai Nachwuchs bekommen. Fünf kleine Welpen stellen seit einigen Wochen das Leben des Rudels auf den Kopf. Äußerst agil hält die wilde Bande die geduldigen Hundeeltern auf Trab. Für eine Vorstellung in großer Bewohner-Runde sollte es jedoch noch zu früh sein. Erst in einigen Wochen dürfen die Minis ihre elterliche, sichere Obhut verlassen.

Bis dahin warten wir geduldig auf den nächsten Besuch!