Hauswirtschaftskraft/ Stationshilfe (m/w/d) auf Aushilfsbasis

• Lorsch
  • ab sofort
  • Honorar und Teilzeit

Nichts geht über die unverzichtbaren Leistungen hinter den Kulissen: Unsere Teams in der Hauswirtschaft sorgen für optimale Abläufe und freuen sich immer über motivierte und beherzt zupackende Verstärkung.

Das erwartet Sie

• Ein gewachsenes, stabiles Team
  • Vorbereitung von Komponenten für Frühstück und Abendessen in der Wohnbereichsküche
  • Hauswirtschaftliche Betreuungs- und Versorgungsleistungen auf den Wohnbereichen
  • Spül- und Reinigungsdienste auf den Wohnbereichen
  • Ggf. Unterstützung bei leichten pflegerischen Aufgaben im Wohnbereich bei Bedarf

Das zeichnet Sie aus

• Freude am Kontakt mit älteren Menschen und an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit
  • Flexibilität und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sicherer Umgang mit Hygienemaßnahmen
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit den Tätigkeiten in Senioreneinrichtungen
  • Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste

Johanniter-Haus Lorsch

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Haus Lorsch liegt idyllisch am westlichen Stadtrand nahe dem Waldschwimmbad. Es verfügt über 76 moderne Pflegeplätze, hinzu kommen 6 Plätze für die Kurzzeitpflege und eine Tagespflege für demenziell Erkrankte. Es gibt großzügige Aufenthaltsbereiche und Gemeinschaftsräume, Teeküchen, Bastelräume und ein Restaurant, bei schönem Wetter lädt unsere großzügige Außenanlage zum Verweilen ein. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohnenden – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 90 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.