30.05.2024 | Hospizhaus Heidekreis

Warnung von betrügerischen Spendensammlungen

In der ersten Maiwoche waren in Dorfmark Menschen mit einer Betrugsabsicht unterwegs und gaben vor, Spenden für die Sanierung des Hospizhauses zu sammeln.

Die Mitarbeitenden der Johanniter Seniorenhäuser GmbH und hier insbesondere die Mitarbeitenden des Hospizhauses in Dorfmark, führen keine Haus-Sammlungen und keine Straßen-Sammlungen durch. Wir sind durch sehr aufmerksame Menschen aus Dorfmark auf die oben genannten Vorfälle angesprochen worden und haben daraufhin umgehend eine Anzeige wegen Betruges gegen Unbekannt erstattet.  Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie als betroffene Bürger und Bürgerinnen die örtliche Polizei informieren, sollten Sie von einem solchen Spendenbetrug betroffen sein.

Es tut uns sehr leid, dass hilfsbereite Menschen betrogen werden. Die Einrichtungsleitung des Hospizhauses Dörthe Gallus und der Begründer der Einrichtung Dr. Sirus Adari sind überaus betroffen davon, dass der gegenwärtig bestehende Wasserschaden im Hospiz durch kriminelle Menschen als Antrieb genutzt wird, um andere Menschen um Geld zu betrügen.

Wir arbeiten seriös

Wer unsere Arbeit sicher und wirkungsvoll unterstützen möchte, spendet bitte hier

→ Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft IBAN DE953702 0500 0004 0504 03 BIC BFSWDE33XXX Verwendungszweck: Spende Hospizhaus Heidekreis

→ Hospizhaus Heidekreis e.V. (Förderverein) Brückstr. 7, 29664 Walsrode. Tel.: 05161 609215 Mail: hospizhaus.hkev(at)gmx.de

→ Onlinespenden über GRÜN spendino unter: https://www.johanniter.de/johanniter-seniorenhaeuser/standorte/hospizhaus-heidekreis/ hier finden Sie Spenden-Button für eine Online Spende für das Hospizhaus Heidekreis

Mit Spendengeldern finanzieren wir besondere Projekte und setzen Wünsche um, die sich in unserer Hospizarbeit wieder finden

Beispielsweise konnten wir durch Spenden einen großen Esstisch für 14 Personen in unserer Wohnküche verwirklichen. Der zentrale Punkt im Hospiz, der die gemeinsamen Mahlzeiten und die Teilhabe am Leben für jeden Menschen in unserem Haus in der Vordergrund stellt. Auch unser Spielplatz im Garten, der noch um einen Kletterturm und um einen Sandkasten erweitert werden wird, wurde durch Spenden ermöglicht. Hier soll Platz sein für unsere kleinsten Besucher und Raum für Ihre Bedürfnisse nach Spiel und Bewegung. Denn nicht nur Kindertrauer braucht kindgerechte Räume – auch die Dorfmarker Kinder sollen hier ausgelassen spielen dürfen!

Wir geben transparent Auskunft über die Verwendung der uns anvertrauten Mittel. Sprechen Sie uns gerne an! info-hospiz-heidekreis(at)jose.johanniter.de oder unter Tel. 05163-291530 Wir freuen uns auf Fragen und Gespräche zu unserer Arbeit im Johanniter Hospizhaus Heidekreis.