Vielen Dank!
Die Kleiderstube Schwarmstedt spendet bereits zum zweiten Mal an das Hospizhaus Heidekreis

Am 3. April 2025 erhielten wir bei herrlichem Sonnenschein eine Spende in Höhe von 1.000 Euro aus den Händen der Kleiderstube der St. Laurentius Gemeinde Schwarmstedt. Diese großzügige Geste stellt bereits die zweite Spende der Kleiderstube an das Hospizhaus dar und unterstreicht das starke soziale Engagement der Gemeinde.
Die ehrenamtlichen Kleiderstubenmitarbeiterinnen Rita Mußmann, Ingeborg Otto, Jutta Haller und Rita Martens überreichten bei herrlichem Sonnenschein ein symbolischer Spendencheck an die Einrichtungsleitung Dörthe Gallus. Die Spende wird direkt für die Unterstützung der Arbeit des Hospizhauses verwendet, insbesondere für die Verbesserung der Lebensqualität der dort betreuten Gäste.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Hospizhaus Heidekreis auch weiterhin zu unterstützen. Wir wissen, wie wichtig die Arbeit dort ist und wie viel liebevolle Betreuung den Menschen in dieser schwierigen Lebensphase dort erhalten“, so das einstimmige Resümee der Damen. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass die Kleiderstube Schwarmstedt diese Spende aus den Erlösen des Verkaufs von gespendeter Kleidung und anderen Textilien bereits zum zweiten Mal möglich macht.
Die Kleiderstube der St. Laurentius Gemeinde in Schwarmstedt ist nicht nur eine Anlaufstelle für Menschen, die günstig gebrauchte Kleidung erwerben möchten, sondern auch ein Ort, an dem Gemeinschaft und Hilfe für andere großgeschrieben werden. Mit dieser erneuten Spende setzt die Kleiderstube ein starkes Zeichen für Solidarität und Unterstützung im regionalen Bereich.
Das Hospizhaus Heidekreis bedankt sich herzlich bei allen, die durch ihre Spenden oder ehrenamtliche Arbeit zum Erfolg der hospizlichen Arbeit beitragen. Das Hospiz bleibt auf Spenden angewiesen, um die Versorgung der Gäste weiterhin auf hohem Niveau sicherzustellen.