08.12.2023 | Hospizhaus Heidekreis

Löwenanteil für die Spielgeräte

Bei der Versammlung des Lions-Club Lüneburger Heide referierte Dörthe Gallus, Einrichtungsleiterin des Hospizhaus Heidekreis, eindrucksvoll als Gastreferentin über die Arbeit des Hospizhaus Heidekreis.

ein Mann und ein Frau stehen rechts und links von einem weißen Rollup mit der Aufschrift "Lions Club Lüneburger Heide" und dem Logo des Lions Club
Klaus Wellner (Präsident Lions Club Lüneburger Heide) und Dörthe Gallus (Leiterin Hospizhaus) (v.l.n.r.)

Der Club-Präsident Klaus Wellner hatte die Leiterin des Hospizhauses Heidekreis als Gastreferentin in die Villa Wolff in Bomlitz eingeladen. „Frau Gallus referierte eindrucksvoll über die wichtige Arbeit des Hospizhauses ließ keine Hemmschwellen ihrer Arbeit erkennen. Insbesondere den Alltag und die besonderen Herausforderungen stelle die Referentin wirkungsvoll dar. Die Ausführungen führten zu einer angenehmen Diskussion und auch nachdenklichen Nachfragen“, so das Resümee der Anwesenden nach dem Vortrag.

Da das Hospizhaus noch nicht über ausreichend Spielgeräte im Außenbereich verfügt, stellte der Lions Club Lüneburger Heide spontan 1.000 EUR für die Anschaffung zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön dafür!