Grünkohlessen im Hospizhaus
Zusammenhalt und Zuversicht in einer herausfordernden Zeit
Das Jahr 2024 hat für das Team um die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hospizhauses in Dorfmark gewiss nicht wie geplant begonnen. Die anstehende Sanierung des Wasserschadens hatte zunächst viele Pläne über den Haufen geworfen! Das tut jedoch unserem Zusammenhalt und unserer Zuversicht keinen Abbruch - im Gegenteil! Das Team der Ehrenamtlichen steht weiterhin fest zu uns und unseren Gästen! Sie sind da! Sie hören zu, kochen, backen, basteln, lesen vor und bereichern auf ganz unterschiedliche Weise die Tage unserer Gäste und ihrer liebsten Menschen! Ein Grund für uns, einfach mal Danke zu sagen!
Am vergangenen Donnerstag um 18 Uhr startete mit über 22 Personen ein gemeinsames Grünkohlessen. Trotz des Wasserschadens trafen sich alle im Koppelweg, denn die große Wohnküche ist von den Arbeiten bisher unberührt geblieben. Die Stimmung war fröhlich und von großem Zusammenhalt geprägt!
Unsere liebe Dorfmarkerin Magdalene Ahrens und ihre zahlreichen ehrenamtlichen Kuchenbäckerinnen aus dem ganzen Kirchspiel versicherten, dass sie uns auch weiterhin treu bleiben - darüber sind wir unheimlich dankbar! Ein großer Dank geht an dieser Stelle zudem an unsere zwei Kollegen aus der Hauswirtschaft! Nina Schargorodsky und Stefan Steffens die uns an diesem Abend ein köstliches Abendessen in wunderbarer Atmosphäre gezaubert haben!
In diesem Sinne - Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!