05.09.2023 | Hospiz Lilge-Simon-Stift

Sommerfest im Regen

Am 12. August 2023 fand das jährliche Sommerfest im Hopiz Lilge-Simon-Stift statt. Zunächst voller Sorgen, ob beim Regen jemand den Weg auf sich nehmen würde, war das Team des Lilge-Simon-Stifts dann freudig überrascht über die vielen Besucher.

Den ganzen Nachmittag wurden Führungen durch das Haus angeboten. Die ausstellende Künstlerin Brigitte Spiering-Mikulla kam über ihre Bilder mit den Besuchern ins Gespräch. Peter Löhmann vom Verein Lebenswunsch e.v. berichtete über seine Arbeit. Für kalte Zeiten wurden Socken verkauft, und der Erlös geht als Spende ans Hospiz. Mitarbeiter aus dem Hospiz boten am Wellnesstand Aromapflege mit Handmassage und Klangmassage an.

Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt – wahlweise Kaffee und Kuchen oder Bratwurst. Abgerundet wurde das Angebot durch Cocktails, die sowohl mit als auch ohne Alkohol genossen werden konnten.

Das ganze Programm wurde durch unseren hospizeigenen Chor begleitet.

Insgesamt tat der Regen der Stimmung keinen Abbruch – ganz im Gegenteil. Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ waren viele Menschen da, um unsere Arbeit kennen zu lernen und mit unseren Gästen, die im Hospiz leben, zu feiern.