Hospiz-Hündin Jule nimmt Spende entgegen
Anfang des Jahres durfte unsere Hospiz-Hündin Jule einen Ausflug in die Kleiderkammer „Jacke wie Hose“ der Siebenten-Tags-Adventisten in Vegesack machen.
In der gut gefüllten Kleiderkammer wurde Sie und ihr Frauchen Andrea Wirtz, stellvertretende Pflegedienstleitung, mit lautem „Hallo“ von den Mitarbeitern Urzula und Jan Fritzsche begrüßt. Anlass des Besuches war die Scheckübergabe einer Spende in Höhe von 7.425 EUR.
Unter dem Motto „Alles für einen Euro“ wird in der Kleiderkammer gut erhaltene Secondhandkleidung verkauft. Der Erlös kommt jedes Jahr dem Hospiz zu Gute. Dabei übertrifft die Summe dieses Jahr deutlich den Spenden aus den Vorjahren. „Wir merken den großen Bedarf bei den Menschen mit geringem Einkommen“ so Urzula Fritzsche. Lange vor den Öffnungszeiten stehen die Menschen schon an, um sich für wenig Geld gut einzukleiden. Gerne nehmen die Mitarbeitenden der Kleiderkammer gut erhaltene Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsenen an. Ebenso werden Bettwäsche und Handtücher benötigt.
Die Kleiderkammer der Siebenten-Tags-Adventisten öffnet zu folgenden Zeiten:
Dienstags von 15 - 18 Uhr in der Vegesacker Weserstr. 87, 28757 Bremen.
Zu diesen Zeiten kann sowohl Kleidung erworben, als auch gut erhaltene Kleidung gespendet werden.
Jule benötigt keinen neuen Mantel, sondern durfte sich nach der Scheckübergabe über einige Leckerlis freuen.
Vielen Dank!