Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Das Johanniter-Stift im Altstadtquartier eröffnet 2025 und liegt zentral im Stadtteil Altstadt der Landeshauptstadt Magdeburg. Es verfügt über 88 moderne Pflegeplätze und neun seniorengerechte Wohnungen. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und gemütliche Gemeinschaftsräume. Bei schönem Wetter lädt unsere Außenanlage zum Spazieren und Verweilen ein. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.

Eine Seniorin in grauem Pullover strickt
Eine Seniorin beschäftigt sich mit stricken

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Pflegezimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne weitere externe Dienstleistungen von der Fußpflege bis hin zur Physiotherapie.