08.04.2022 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

“Wer rastet, der rostet”

Geistig fit bleiben bis ins hohe Alter.

Senioren können mit Hilfe des seniorenfreundlichen Tablets auf unterhaltsame Weise fit bleiben. Durch die von Experten, Betreuern und nicht zuletzt den Senioren selbst entwickelte Sammlung an Spielen, Rätseln und Gedächtnisübungen wird die kognitive Aktivität des Pflegebedürftigen gefördert. Die Inhalte können von Senioren (mit und ohne Demenz) selbstständig oder gemeinsam mit den Mitarbeitern zu jeder Zeit genutzt werden.

Mit dem Tablet ist es den ältere Menschen auch möglich an den täglichen Erlebnissen ihrer Kinder und Enkelkinder teilhaben. Sowohl zu Hause als auch im Pflegeheim kann damit die soziale Isolation des Seniors verhindert werden.

Für einige war auch der digitale Gottesdienst eine schöne Sache. So können die Bewohner, bei Bedarf mit Kopfhörer, ihrem Glauben nachgehen.

Die Tablets kamen sehr gut an und dafür möchten sich unsere Bewohner, sowie die Mitarbeiter des Johanniter-Haus Kleinniedesheim, recht Herzlich bei Herr v. Massow, Stellvertreter des Kommendators der Genossenschaft Rheinland-Pfalz-Saar des Johanniterordens bedanken.