Von Rosenmontag bis Aschermittwoch – Genuss und Gemeinschaft im Johanniter-Haus
Zum Rosenmontag lud Einrichtungsleiterin Celina Calmes die Mitarbeitenden des Johanniter-Hauses Kleinniedesheim zu einem großzügigen Frühstücksbuffet ein. Liebevoll angerichtet wurden eine Vielfalt an Wurst- und Käsesorten, feiner Lachs, frische Brezeln und buntes Obst – ein reichhaltiger Start in den Tag, der bei allen Kolleginnen und Kollegen auf große Freude stieß. In geselliger Runde wurde gemeinsam geschlemmt, gelacht und der Rosenmontag genossen.
Der feierliche Abschluss der närrischen Tage fand traditionell am Aschermittwoch mit dem beliebten Heringsessen statt. Zahlreiche Gäste ließen sich den eingelegten Hering mit Salzkartoffeln in gemütlicher Atmosphäre schmecken. Als süßer Ausklang folgte ein köstliches Dessert: Schokoladenmousse mit frischen Früchten und Vanillesauce rundete das Mahl perfekt ab.
Bei einem Espresso – oder für manche auch einem kleinen Schnaps – wurde noch lange geplaudert und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen.
So klang der Karneval im Johanniter-Haus mit viel Herzlichkeit, Genuss und Gemeinschaftsgefühl aus – bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Helau und Alaaf!