28.04.2023 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

Rollstuhlausflug zum Kleinniedesheimer Schlosspavillon

Am 22.April starteten wir unseren jährlichen Rollstuhlausflug. Begleitet wurde die Truppe neben der Einrichtungsleitung Celina Calmes und dem Betreuungsteam des Johanniter-Haus unter anderem von der Johanniter-Hilfsgemeinschaft. Durch den Ort und die Weinberge hindurch, führte der Weg hinauf zum Kleinniedesheimer Schlosspavillon. Dort wartete bereits unser Hausmeister Daniel Cuber mit Kaffee und Kuchen auf die Rollstuhlfahrer. Das Betreuungsteam versorgte die Ausflügler mit Getränken und Kuchen, der zuvor bereits von Hella Reffert gebacken wurde. Derart gut versorgt, verbrachten wir dort einen schönen Nachmittag und traten zu späterer Stunde wieder den Heimweg an. Wir und vor allem unsere Bewohner bedanken uns recht Herzlich bei der Johanniter-Hilfsgemeinschaft für Ihren Einsatz und die schönen gemeinsamen Stunden. Sie waren begeistert von dem regen Austausch und lobten die angenehme Atmosphäre und das Engagement der Ehrenamtlichen Begleiter.