03.04.2023 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

Ostern

Der Ostersonntag im Johanniter-Haus startete mit einem herzhaften Osterfrühstück. Anschließend nutzten wir die Sonnenstrahlen, um in der Gartenanlage nach den Ostereiern zu suchen. Unsere Bewohner freuten sich sehr über diese süße Überraschung und hatten richtig Spaß beim Suchen.

Süß blieb es auch zum Kaffee, denn da gab es selbst gebackene Osternester mit Puderzucker, dazu wurden reichlich Erinnerungen und Erlebnisse aus den Kindheitstagen ausgetauscht.

Zu Ostern haben unsere Bewohner auch wieder "Post mit Herz" bekommen. Liebevoll gestaltete Briefe und Karten aus ganz Deutschland erreichten unsere Bewohner zu Ostern. Viele waren über diese wunderschöne Geste zu Tränen gerührt. Eine Schulklasse aus Köln, die "Mäuseklasse", hat sich besonders viel Mühe gegeben. Aus diesem Grund haben einige Bewohner beschlossen, sich bei dieser Klasse zu bedanken. Wir sind immer wieder begeistert von dieser schönen Aktion und finden es großartig, wie viel Liebe hierdurch verbreitet werden kann.