02.09.2024 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Schulmarketing

Johanniter-Seniorenhäuser drehen neuen Werbefilm.

Ende August verwandelte sich das Johanniter-Stift Berlin-Lichterfelde für drei Tage in ein großes Filmset. Viel Technik, professionelle Schauspielende, zahlreiche Statisten und eine mehrköpfige Filmcrew sorgten im Haus für Abwechslung und erfreutes Staunen. Eine Bewohnerin wollte es genau wissen: „Wird hier etwa eine neue Tatort-Folge gedreht?“

Weit gefehlt. In der Einrichtung wurde ein neuer Werbefilm für die Johanniter-Seniorenhäuser produziert, mit dem insbesondere junge Menschen für eine Ausbildung in der Pflege gewonnen werden sollen.

„Wir arbeiten derzeit intensiv an Maßnahmen und Materialien, um Schülerinnen und Schüler, die kurz vor der Entscheidung für eine Berufsausbildung stehen, zielgruppengerecht anzusprechen“, berichtet Dominic Krämer, Fachbereichsleiter für Marketing & Kommunikation. Der neue Werbefilm soll nach Fertigstellung auf allen relevanten Social-Media-Plattformen ausgespielt und zudem den Einrichtungen für Vor-Ort-Termine in Schulen als Akquise-Instrument zur Verfügung gestellt werden.

„Wir sind dem gesamten Team im Johanniter-Stift Berlin-Lichterfelde für die immer freundliche und unkomplizierte Unterstützung während der Dreharbeiten dankbar. Die Einrichtung hat wesentlich zum Gelingen dieses Projekts beigetragen“, so Krämer.