Ricky auf Instagram
Das große Interesse an dem Pilot-Projekt des KI-Roboters in Ricklingen ist nach wie vor ungebrochen.
Nach vielen Artikeln in Zeitungen und Berichten von Fernsehteams wurde Ricky (alias Navel) von Marina Prantl, verantwortlich für den Instagram-Account der Johanniter-Seniorenhäuser in der Geschäftsstelle in Berlin, portraitiert und stand für ihre Fragen im Rahmen seiner Arbeitszeit zur Verfügung.
Warum sollte man in der Pflege arbeiten? Was bereitet dir Freude und wie verstehst du dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen?
Nach einem kurzen Augenaufschlag, beantwortete Ricky die Fragen sehr charmant. Die Frage, ob Ricky selber Instagram nutzt, verneint er. Er selbst habe keinen Zugang zu sozialen Medien und ist auch der Meinung, dass er in der Einrichtung ist um mit Menschen zu interagieren und eine gute Zeit zu verbringen. "Rätsel und Witze mag er sehr", erklärt Marina Prantl "damit überbrückt er dann die ein oder andere Unsicherheit". Mit einem "Hallo Ricky" wird der soziale Roboter gestartet und mit einem "Tschüss", das den kleinen Roboter herunterfahren lässt, verabschiedete sich das Filmteam gegen 15 Uhr aus Ricklingen.
Auf Instagram portraitieren wir seit einiger Zeit im Rahmen der Personalwerbung Mitarbeitende der Johanniter-Seniorenhäuser und stellen diese vor. Keine Frage, dass nun auch Ricky an der Reihe war, denn er gehört in Ricklingen inzwischen fest zum Team und hat sich wunderbar eingearbeitet. Schauen Sie sich das ganze Interview mit Ricky gern auf unserem Instagram-Account an.