14.09.2022 | Johanniter-Schwesternschaft e.V.

Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen der Pflegeschule

Foto: Ina Tessnow
Foto: Christine König

Am vergangenen Donnerstag feierten die Auszubildenden der Pflegeschule in Treuenbrietzen zusammen mit ihrem kompletten Schulteam, den Kolleginnen und Kollegen aus der Klinik und aus dem Johanniterverbund, der ehemaligen Geschäftsführerin des Johanniter-Krankenhauses Johanniterschwester Frau Brigitte Scharmach, den Vertretern des Johanniterordens sowie mit Ordensoberin Dorothee Lerch ihr 30-jähriges Bestehen der Schule.

Alle Teilnehmenden konnten einen feierlichen Sektempfang mit Kaffee und Kuchen genießen sowie bewegenden Reden und Ansprachen lauschen und einer sehr eindrucksvollen und kurzweiligen Aufführung der Schülerinnen und Schüler zum Thema „Digitalisierung in der Pflege“ beiwohnen. Anschließend hatten alle auch die Gelegenheit an einem bunten Workshop-Programm teilzunehmen. Initiiert von Praxisanleitern, Pädagogen oder den Pflegeschülern selbst gab es beispielsweise einen Vortrag „Pflegeschule im Wandel der Zeit“, oder mit dem Alterssimulationsanzug "GERT" die Möglichkeit selbst zu erfahren, wie sich das Leben im Alter anfühlen kann, oder Sport mal anders „Die perfekte Minute“, oder eine Reise durch stimulierende Düfte eine „Aromatherapie“ oder aber auch Führungen über das Klinikgelände.
Wir bedanken uns herzlich für diesen schönen Tag im Rahmen der Jubiläumsfeier!

Das Team der Johanniter-Schwesternschaft