04.08.2020 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Zwei neue Auszubildende begrüßt

Heute begannen Julia Wolka und Jennifer Falkenhain ihre Ausbildung im Büromanagement am Johanniter-Krankenhaus. Sie wurden herzlich mit einem Gummibärchenstrauß von Ausbildungsleiterin Ariana Babst begrüßt.

Foto: Die neuen Auszubildenden Julia Wolka (von links) und Jennifer Falkenhain mit Ausbildungsleiterin Ariana Babst. Foto: C. Klupsch

„Wir freuen uns über unsere neuen Auszubildenden und werden sie in den kommenden drei Jahren tatkräftig unterstützen“, sagt Babst.

Jedes Jahr bildet das Johanniter-Krankenhaus Kauffrauen/Kaufmänner für Büromanagement aus. Die Auszubildenden besuchen in Stendal die Berufsschule. Im Krankenhaus durchlaufen sie zum Beispiel die Abteilungen Finanzbuchhaltung, Personalabteilung, Controlling und Lager, sie lernen auch die medizinischen Abteilungen kennen, indem sie im Patientenmanagement und in den Sekretariaten der Kliniken eingesetzt werden.

Das Johanniter-Krankenhaus in Stendal ist bekannt für seine hervorragende Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Doch auch im Büromanagement können junge Leute hier ihr Berufsleben starten. Die Industrie- und Handelskammer hat die Urkunde „Anerkanntes Ausbildungsunternehmen“ an das Johanniter-Krankenhaus verliehen.