11.03.2022 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Spenden-Aktion für die Ukraine

Mitarbeitende sammelten Geld für die Menschen im Kriegsgebiet

Anja Bethge (links) und Bärbel Bartels backten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen leckere Spenden-Kekse. Foto: C. Klupsch

Butter-Kekse blecheweise fanden bei einer Spendenaktion im Johanniter-Krankenhaus Stendal reißenden Absatz. Das Besondere: Die Kekse, ganz frisch in der Krankenhaus-Küche gebacken, waren mit den Farben der Ukraine verziert. Der Erlös der Keksverkaufs-Aktion ist für das Spendenkonto der Johanniter-Unfall-Hilfe bestimmt, das Geld für die Ukraine sammelt.

Viele Mitarbeitende waren dem Aufruf gefolgt, die Kekse zu kaufen und damit einen kleinen Beitrag zu spenden, der mithilft, dringend Benötigtes für die Menschen im Kriegsgebiet zu kaufen. Für die Mitarbeitenden war es von Herzen wichtig, zu geben und an die Menschen in der Ukraine zu denken.

In weniger als zwei Stunden kam die Spendensumme von 762 Euro zusammen. Dank gilt allen Engagierten und Kaufenden. Ein besonderes Dankeschön geht an die fleißigen Bäckerinnen der Cebona GmbH.

Hier geht es zum Video der Aktion:
Video ansehen