03.01.2022 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Emilia Ingrid ist das Neujahrsbaby 2022

Geburtsstatistik 2021: 714 Kinder (356 Mädchen, 358 Jungen, 4 x Zwillinge)

Emilia Ingrid - das Stendaler Neujahrsbaby 2022. Foto: C. Klupsch

Emilia Ingrid ist das Stendaler Neujahrsbaby 2022. Das Mädchen erblickte am 2. Januar 2022, um 1.06 Uhr

in der Frauenklinik des Johanniter-Krankenhauses das Licht der Welt. Als Startgewicht brachte der Säugling 3.520 Gramm bei 50 Zentimetern Länge auf die Waage. Die Eltern Johanna und Felix Tiesies freuen sich über ihre süße Kleine.

Oberarzt Dr. Alexander Neumann blickt in die Geburtsstatistik 2021: „Wir zählen 710 Geburten, darunter viermal Zwillinge, 356 Mädchen und 358 Jungen."

Als führende Geburtsklinik in der Altmark ist die Stendaler Klinik erste Adresse für Gebärende. Im frisch bezogenen Neubau in der Wendstraße ist das Team aus erfahrenen Hebammen, Kinderschwestern, Ärztinnen und Ärzten rund um die Uhr im Einsatz. Ein hohes Maß an Sicherheit für einen glücklichen Start ins Leben ist mit modernster Überwachungstechnik gewährleistet. Auch für problematische Geburten ist die Stendaler Frauenklinik bestens gerüstet, so etwa für Kaiserschnitte. Sollte ein Kind zu früh auf die Welt kommen oder aus anderen Gründen einer kinderärztlichen Intensivbetreuung bedürfen, so ist die Neugeborenen-Intensivstation (Neonatologie) nur wenige Schritte vom Kreißsaal entfernt.