10.06.2024 | Neurologisches Rehabilitationszentrum Godeshöhe

Erstes Benefizkonzert in der Godeshöhe

Am 2. Juni 2024 fand das erste Benefizkonzert im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe statt.

Ein inspirierender Auftakt für unser Spendenprojekt "Musik hilft heilen - Mit Musik zurück ins Leben finden" mit den Dellbrücker Symphonikern, bestehend aus 30 Musikern. Diese sorgten mit ihren mitreißenden Ausschnitten aus Mendelssohns Schottischer Symphonie und Harry Potters Filmmusik für eine großartige Stimmung und Begeisterung bei den Zuhörenden. Auch der Bezirksbürgermeister, Herr Michael Wenzel fühlte sich hingezogen und zeigte Interesse an unserer Arbeit.

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Gäste konnten vor Ort über 300,00 € und insgesamt bereits eine Spendensumme von 3025,00 € gesammelt werden. Diese Spenden werden maßgeblich dazu beitragen, unser Projekt in der Neurorehabilitation erfolgreich durch Musiktherapie und Instrumente zu gestalten.

Ein besonderes Highlight des Nachmittags war das kurzweilige Come-Together bei Kaffee und Kuchen im Anschluss an das Konzert. Hier kamen nicht nur die Besucher, sondern auch die Musiker und Mitarbeitenden unserer Klinik ins Gespräch und tauschten Ideen für zukünftige Konzerte und Projekte aus. Dabei wurde die Möglichkeit erörtert, dass wir durch die Auflösung einer kleinen Musikschule an Musikinstrumente für unsere Patienten gelangen könnten.

Die Dellbrücker Symphoniker waren so begeistert von der Akustik in unserer Aula, dem herzlichen Empfang und der Organisation, dass sie dieses erste Konzert als Beginn einer ganzen Reihe von Benefizkonzerten auf der Godeshöhe sehen. Die Planungen für weitere musikalische Events sind bereits im Gange und wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Patienten und Ihren Angehörigen noch viele weitere unvergessliche musikalische Erlebnisse bieten können.

Ein besonderer Dank gilt Frau PD Dr. Rauen und Frau Benninghoven, deren großartige Idee und Engagement dieses Konzert und die damit verbundenen positiven Entwicklungen für unsere Klinik erst möglich gemacht haben. Ebenso möchten wir allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen danken, die zum Erfolg dieses wunderbaren Sonntagnachmittags beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen und bleiben für unsere Patienten mit vollem Einsatz am Takt. Der 2. Juni 2024 wird uns als ein inspirierender Auftakt in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Musikfreunde!