Sobald uns Ihr Fragebogen vorliegt, entscheidet unser Chefarzt (Prof. Dr. Huber) persönlich, ob ein ambulantes Erstgespräch zur Ergänzung des Fragebogens geführt werden soll. Dazu erhalten Sie von ihm eine persönliche Antwort-E-Mail.
Wenn Sie ein ambulantes Vorgespräch haben
Ein ambulantes Vorgespräch wird zur Ergänzung des Fragebogens geführt, um zu klären, ob eine Behandlung in unserer Klinik für Sie passend und erfolgversprechend erscheint. Es dauert ca. 1 – 1,5 Stunden und Sie haben dabei zudem Gelegenheit, auch unser Haus kennenzulernen. In Ausnahmefällen, etwa bei einer langen Anreisezeit, kann das Gespräch auch telefonisch durchgeführt werden. Vor und/oder nach dem Gespräch kommen Sie vielleicht auch mit einer/m unserer aktuellen PatientInnen ins Gespräch und können so noch mehr über uns, über die Behandlung und über die Atmosphäre bei uns erfahren.
Wenn Sie kein ambulantes Vorgespräch haben
Es kann sein, dass unser Chefarzt nach der Durchsicht Ihres Fragebogens entscheidet, dass in Ihrem Fall kein Vorgespräch notwendig ist. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn Sie schon einmal bei uns in Behandlung waren oder wenn Sie bereits Vorbehandlungen hatten (ambulante/stationäre Therapien). Sie erhalten dann in Ihrer Antwort-E-Mail einen Hinweis, direkt eine Kostenzusage zu beantragen.
Sollte unser Chefarzt der Auffassung sein, dass unser therapeutisches Angebot für Sie (aktuell) nicht ausreichend oder hilfreich ist, so würde er Ihnen auch dies ggf. mitteilen.
Bei Fragen können Sie sich gern an unser Aufnahmebüro (+49 5731 181 1114) wenden.