Möglichkeit zum Spielen

Behandlungsspektrum

Psychische Probleme sind bei Kindern und Jugendlichen nicht selten: Sie betreffen etwa 20 Prozent der unter 18-Jährigen und sind nichts, für das sich Familien schämen müssen.

In unserer Rehabilitationsklinik helfen wir Ihrem Kind, wenn es psychosomatisch erkrankt, verhaltensauffällig oder adipös ist. Dabei haben wir ein Ziel: Es durch spezielle Therapieangebote auf ein eigenständiges Leben in seiner gewohnten Umgebung vorzubereiten. Dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein – und genau das wollen wir wieder stärken.

Selbstbewusstsein für den Neustart tanken

Sie fragen sich, wann die stationäre Aufnahme in die Kinderklinik Bad Sassendorf sinnvoll ist? Immer dann, wenn die Störungen Ihres Kindes chronisch ist oder droht, dies zu werden. Der Aufenthalt bei uns macht nicht nur eine intensive therapeutische und pädagogische Betreuung möglich, sondern sorgt auch für einen Tapetenwechsel. Außerhalb der für Ihr Kind oftmals belastenden Umgebung bietet sich ihm die Möglichkeit der Besinnung – um danach einen Neustart zu wagen.

Für Kinder und Jugendliche mit diesen Krankheitsbildern bieten wir Rehabilitationsbehandlungen an