Oberarzt (m/w/d) Neurologie

• Johanniterstr. 7, 32545 Bad Oeynhausen
  • ab nächstmöglichem Zeitpunkt, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit

Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in der Abteilung Neurologische Rehabilitation Bad Oeynhausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.

Das erwartet Sie

• In dieser Position begleiten Sie die Rehabilitierenden von der Aufnahme bis zu Ihrer Entlassung und unterstützen Sie auf ihrem Genesungsweg.
  • Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung der Rehabilitationsziele und die Erstellung individueller Therapiepläne.
  • Bei Bedarf führen Sie Gespräche mit Angehörigen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen.
  • Sie pflegen einen regen interdisziplinären Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen der Klinik, um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Das zeichnet Sie aus

• Sie sind Facharzt (m/w/d) für Neurologie und verfügen idealerweise über Vorkenntnisse in der Rehabilitation/ Sozialmedizin.
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in der Rehabilitationsmedizin in einem multiprofessionellen und interdisziplinären Team.
  • Die Behandlung des Menschen steht bei Ihnen im Fokus.
  • Erfahrung in Führungsaufgaben zu Personal- und Bereichsentwicklung ist wünschenswert.

Das bieten wir Ihnen

• Weiterbildungsermächtigungen für Neurologie (2 Jahre), Physikalische und rehabilitative Medizin (3 Jahre) sowie für Innere Medizin (1 Jahr) liegen vor.
  • Darüber hinaus können die Zusatzbezeichungen Rehabiliationswesen, Sozialmedizin und Physikalische Therapie und Balneologie im Hause erworben werden.
  • Langfristige finanzielle Sicherheit durch eine leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungen mit Freizeitausgleich und finanzieller Unterstützung.
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen die Chance bietet, sich stetig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
  • Ein freundliches Arbeitsklima, das von Teamarbeit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, um gemeinsam erfolgreich zu sein und sich wohl zu fühlen.

Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen gemGmbH

Die Johanniter-Ordenshäuser sind eine expandierende Einrichtung im Bereich der medizinischen Rehabilitation. Die Klinik verfügt über 313 Betten für neurologische, orthopädische und geriatrische Rehabilitation. Ein Schwerpunkt liegt in der Neurologischen Frührehabilitation. Neben dem stationären Bereich verfügt die Einrichtung über eine ambulante Rehabilitation und ambulante Heilmittelerbringung.

Johanniter-Ordenshäuser
Dr. Stephan Braune