23.03.2021 | Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen gemGmbH

Modernisierung abgeschlossen

In den letzten zehn Jahren haben die Johanniter-Ordenshäuser 20 Millionen Euro in die Rehaklinik investiert. Auf den völlig umgestalteten Eingangsbereich ist der kaufmännische Leiter besonders stolz.

Heidi Froreich, Neue Westfälische

10 Jahre lang wurden die Johanniter-Ordenshäuser saniert und erweitert, nun ist auch der Eingangsbereich fertig und die Baumaßnahme beendet. Lichtdurchflutet, bequeme Sitzmöglichkeiten, viel Platz an der Rezeption - die Empfangshalle der Reha-Klinik hat einladende Hotelatmosphäre.

Für den neuen Eingangsbereich musste nicht nur ein großer Teil des Erdgeschosses entkernt werden. In der ersten Etage wurden drei Patientenzimmer entfernt, so dass deutlich mehr Raumhöhe entstand. Neben der Rezeption gibt es einen Wartebereich mit etwa 25 Plätzen für an- und abreisende Patienten, die dort, wie im übrigen Haus WLAN-Empfang nutzen können.

Rund 20 Millionen Euro haben die Johanniter-Ordenshäuser nach Auskunft des kaufmännischen Leiters in die Modernisierung und Erweiterung der Johanniter-Ordenshäuser in den letzten zehn Jahren investiert. Unter anderem sind ein neues Patientenrestaurant und eine Privatstation entstanden, der Therapiebereich wurde vollständig erneuert und erweitert.