Vorhofflimmern - die häufigste Herzrhythmusstörung
Der November steht im Zeichen der Herzgesundheit. Deshalb bietet Dr. Karsten Haitsch einen öffentlichen Vortrag am 23.11.2022 und eine Telefonhotline am 25.11.2022.
Der November steht im Zeichen der Herzgesundheit. In Deutschland haben schätzungsweise 1,5 bis zwei Millionen Menschen Vorhofflimmern. Es ist damit die häufigste andauernde Herzrhythmusstörung. Auch wenn sie manchmal ohne größere Symptome auftritt - es handelt sich um eine ernst zu nehmende Erkrankung, die mit gravierenden Folgeschäden einhergehen kann. Gerade beim ersten Auftreten löst Vorhofflimmern bei vielen Menschen Angst und Beklemmung aus, wenn sie merken, dass ihr Herz aus dem Takt gerät.
Im Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen sind dazu mehrere Veranstaltungen geplant.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht möglich und nötig, jedoch sind Hygieneregeln einzuhalten.
Vortrag
Dr. Karsten Haitsch, Kardiologe und Chefarzt des Zentrums für kardiopulmonale Diagnostik, begrüßt interessierte Besucher zu einem öffentlichen Vortrag am 23.11.2022 um 16:30 Uhr im Festsaal des Gutshofes zum Thema "Vorhofflimmern - die häufigste Herzrhythmusstörung. Ursachen, Erkennung, Gefahren und Behandlung" und beantwortet Fragen. Dieser Vortrag wird auch als hausinterne Fortbildung anerkannt.
ACHTUNG: Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske während der Veranstaltung.
Telefonhotline
Außerdem ist am 25.11. von 13:00 - 15:00 Uhr eine Telefonhotline zum Thema „Vorhofflimmern“ geschaltet, an der Dr. Haitsch die Fragen der Anrufenden beantwortet.
Tel. 033748 8-2789
ACHTUNG: Diese Nummer ist nur in der angegebenen Zeit aktiv.
Mehr auch unter www.herzstiftung.de