Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

ALLES GUT?! Mentale Gesundheit

Alle Termine

Bei „Alles Gut?!“ geht es uns darum, mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen zu Themen rund um Mentale Gesundheit, die in der Arbeit in unserer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und aktuell in der Gesellschaft diskutiert werden. Gerade in der Presse und den Medien sind diese stark präsent und wir können uns informieren.

Jeder interessierte Mensch ist herzlich eingeladen - egal ob Laie, Betroffener oder vom Fach.

11.09.2024: ALLES GUT?! - Mentale Gesundheit: Wie werden solche Themen journalistisch behandelt? Mit Dr. Jakob Simmank

Quelle: pexels/lexovertoom

ALLES GUT?! - Öffentliche Reihe über mentale Gesundheit: Wie werden die Themen journalistisch behandelt?
Gast: Dr. Jakob Simmank

11.09.2024, 16:00-17:30 Uhr
im Garten der Tagesklinik Treuenbrietzen
Johanniterstraße 1, Haus 12
14929 Treuenbrietzen

Dr. Jakob Simmank ist Journalist, Autor, Arzt und Leiter des Ressorts Gesundheit von Zeit Online. Mit ihm werden wir besprechen, wie Themen zu Mentaler Gesundheit (gesundheits)journalistisch behandelt werden.

Kontakt per Mail

Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Psychische Störungen haben vielfältige Ursachen, können sich auf sehr unterschiedliche Weise - körperlich und psychisch - bemerkbar machen und in allen Lebensphasen auftreten. Häufig bleiben sie unentdeckt oder sind sogar stigmatisiert und haben starke Auswirkungen auch auf das Umfeld der Betroffenen. In der Behandlung sind über die fachliche Kompetenz hinaus besonders Zuwendung und Transparenz gefragt.

Wir behandeln in multiprofessionellen, erprobten Teams in der ruhigen natürlichen Umgebung des Fläming. In unseren Kliniken finden Sie Hilfe bei Beschwerden über das gesamte Spektrum der Psychiatrie, der Psychotherapie und der Psychosomatik im stationären, teilstationären und ambulanten Setting. Wir behandeln gemeindenah mit Vollversorgungsauftrag in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming sowie überregional.