18.11.2022 | Johanniter-Krankenhaus Gronau

Neue Leitung im MVZ

Das Johanniter MVZ GmbH hat einen neuen Medizinischen Leiter: Herr Deyan Tsolov ist seit Oktober Chef der Einrichtung im Johanniter-Krankenhaus.

Das Team vom MVZ

Herr Tsolov tritt die Nachfolge von Herrn Dr. Dietmar Strache an, dessen chirurgische Praxis 1986 in Gronau eröffnet wurde und somit den Grundstein für das heutige Johanniter MVZ gelegt hat.

Der gebürtige Bulgare lebt schon sehr lange in Deutschland. Zuletzt war der 48-Jährige als Leiter der Sektion für Fußchirurgie in der Klinik für Orthopädie, orthopädische Chirurgie, Sportmedizin und Rheumatologie im Herzogin Elisabeth Hospital in Braunschweig tätig. Außer ihm sind weiterhin die Fachärzte Herr Hanns-Georg Uhlemann sowie Herr Dr. Jürgen Hillebrand im Johanniter MVZ tätig.

Die Praxis deckt ein breites chirurgisches Spektrum ab. Es reicht von der konservativen und operativen Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen des Bewegungsapparates über Knie-, Hand-, Fuß- und Sprunggelenk, Schulterchirurgie bis zu Enddarmerkrankungen sowie der Erst- und Nachbehandlung von Unfällen, inklusive Arbeits- und Schulunfällen. „Für den Industriestandort Gronau ist Letzteres besonders wichtig“, betont Herr Dr. Hillebrand in einem Interview.

Auf der gleichen Etage befinden sich neben dem ambulanten OP auch der Trakt mit dem Haupt-OP und der Intensivstation des Johanniter-Krankenhauses. Das ermögliche eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen, so Herr Dr. Hillebrand. Zudem sei die räumliche Nähe zum Krankenhaus sehr wichtig. Diagnose, Behandlung und Nachbehandlung können in einem Haus erfolgen. „Das ist gut für die Patienten“, so Herr Dr. Hillebrand, „es sind kurze Wege, bekannte Gesichter bei der Behandlung und Versorgung und für die beteiligten Mitarbeitenden ist ein schneller Austausch gewährleistet“.