johanniter.de
17.12.2024 | Johanniter-Kliniken Hamm Standort Werler Str.

Wenn in der Kinderklinik der Teddy zum Trösten kommt

Eine Blutentnahme bei Kindern löst häufig Furcht und Angst aus. Dank einer Spende können in der Kinderklinik die Kinder jetzt schnell getröstet werden.

Prof. Dr. Wolfgang Kamin freut sich über die Trösteteddy-Spende, die ihm Fatih Kargün nun für die jungen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik überreichte.

Selbst Erwachsene zittern manchmal vor einer Blutentnahme, sind angespannt - wie sollen sich dann erst Kinder fühlen, bei denen im Krankenhaus derlei Eingriffe notwendig sind? Enorm helfen können da die Trösteteddys, die in der Kinderklinik der Johanniter-Kliniken Hamm am Standort Werler Straße als kleine Helfer für Neugier und Entspannung bei den teils noch sehr jungen Patientinnen und Patienten sorgen. Prof. Dr. Wolfgang Kamin konnte jetzt wieder einen ganzen Karton voller kuscheliger Teddys von Fatih Kargün in Empfang nehmen, die ab sofort auf den Stationen strahlende Kinderaugen auslösen werden. Sie haben immer dann ihren Auftritt, wenn bei den kleinen Schützlingen größere Eingriffe oder Prozeduren durchgeführt werden müssen, die zunächst ein wenig Unbehagen auslösen könnten. Die Spende war mit Unterstützung der Kinderhilfe Diekholzen möglich geworden.