johanniter.de
11.12.2024 | Johanniter-Kliniken Hamm Standort Werler Str.

„Extremes Engagement und stetige Verbesserung“ bescheinigt

Prof. Dr. med. Alexander Baraniskin und sein Team des Hämatologischen Krebszentrums der Johanniter-Kliniken Hamm freuen sich derzeit über ein äußerst erfolgreiches Überwachungsaudit für das Zertifikat der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG).

Foto (Johanniter-Kliniken Hamm): „Extremes Engagement und stetige Verbesserung“ attestierten die Auditoren dem Team des Hämatologischen Krebszentrums (v.l.): Ruxandra Parascan, Oberärztin, Prof. Alexander Baraniskin, Chefarzt, Jennifer Friesen, Psychoonkologin, Christoph Högemann, Dr. Irina Kriegesmann-Rembs, beide Qualitätsmanagement, und Christina Raßmann, Leiterin Hämatologische/Onkologische Ambulanz.

Wenn ein Auditor das Resümee „Selten so gut gesehen“ zieht, darf man sich durchaus auf die Schulter klopfen. Prof. Dr. med. Alexander Baraniskin und sein Team des Hämatologischen Krebszentrums der Johanniter-Kliniken Hamm freuen sich derzeit über ein äußerst erfolgreiches Überwachungsaudit für das Zertifikat der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Die Zertifizierung durch die Deutsche Krebsgesellschaft garantiert eine umfassende Therapie nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf höchstem Niveau.

„Uns wurde extremes Engagement und stetige Verbesserung bescheinigt, das die Auditoren so nur selten sehen würden“, freut sich Christoph Högemann vom Qualitätsmanagement über die Anerkennung der Arbeit aller Beteiligten. „Das tut natürlich allen im Team gut, die sich vor dem, während des und nach dem Audit so sehr ins Zeug legen, um die beste Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen“, ist Prof. Dr. Alexander Baraniskin stolz auf sein engagiertes Team. Etwa 15 bis 20 Mitarbeitende der Johanniter-Kliniken Hamm hatten das Überwachungsaudit vorbereitet und arbeiten nun stetig weiter daran, den Qualitätsstandard für die Patientinnen und Patienten aufrecht zu erhalten oder noch weiter zu verbessern.