Lob- und Beschwerdemanagement

Anregungen und Kritik am St. Marien-Hospital

Nicht immer läuft alles zur vollsten Zufriedenheit. Falls Sie eine Beschwerde haben, nehmen wir sie gerne auf und gehen dem Sachverhalt nach, denn wir möchten, dass alle Patientinnen und Patienten von unseren Leistungen überzeugt sind.

Wochentags von 09:00 bis 16:00 Uhr nimmt Frau Poppe Beschwerden telefonisch entgegen.
Kontakt - 02381/18-1001

Auch unsere Patientenfürsprecher sind für Sie da, wenn Sie mit unserer Leistung einmal nicht zufrieden waren oder Vorschläge zur Verbesserung haben. Als neutrale Vermittler stellen sie den Kontaktpunkt zwischen Patientinnen und Patienten und der Klinik dar. Sie bringen die richtigen Menschen miteinander ins Gespräch und vertreten Ihre Interessen gegenüber der Klinikleitung.

Beide sind ehrenamtlich tätig und stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zur Klinik - ein wichtiger Punkt, wenn es um Neutralität geht. Außerdem unterliegen sie der Schweigepflicht.

Kontakt - 02381/18-1715

Außerhalb der Dienstzeiten oder wenn die Patientenfürsprecher nicht persönlich anwesend sind, scheuen Sie sich bitte nicht, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Dieser wird regelmäßig zeitnah abgehört.

In den Foyers unserer Häuser finden Sie Briefkästen. Die hier eingeworfenen Eingaben werden ungeöffnet weitergeleitet.

Anregungen und Kritik im EVK Hamm

Tagtäglich sind wir darauf bedacht, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass dies nicht immer optimal gelingen kann. Um unsere Leistung noch weiter steigern zu können, sind wir auch auf die Anregungen unserer Patienten angewiesen. Wir freuen uns darauf, wenn Sie uns schreiben, was Ihnen bei uns besonders gut gefallen hat. Und wenn es einmal Probleme, Anlass zur Kritik gibt, dann nehmen wir uns diesen auch gerne an und sorgen dafür, dass diese Probleme gelöst werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihre Meinung zählt

Geben Sie uns ein ehrliches Feedback. Wir freuen uns über Anregung und Kritik.

Anregung und Kritik