Pflege

Für unsere Pflegekräfte stehen die Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt des Handelns. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen. Wir bieten eine ganzheitlich orientierte pflegerische Hilfestellung, die den Menschen mit all seinen Bedürfnissen, Sorgen und Ängsten berücksichtigt und darüber hinaus auch sein soziales Umfeld mit in diesen Pflegeprozess einbezieht.

Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu versorgen und durch den geplanten Behandlungsprozess des Klinikalltages zu begleiten. Dabei möchten wir Sie und Ihre Angehörigen unterstützen und Sie individuell in allen Fragen beraten. Ihre Bedürfnisse werden so gut wie möglich berücksichtigt. Wir sind immer für Sie ansprechbar.

Als professionell Pflegende ist es uns besonders wichtig, unser tägliches Handeln gewissenhaft zu reflektieren und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen zu lassen. Viele Tätigkeiten in unserem Haus erfordern zusätzlich zur Grundausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege ein Spezialwissen, das in Fort- und Weiterbildungen oder Studiengängen erworben werden kann. Diese Expertise fordern wir von unseren Mitarbeitenden nicht nur ein, sondern fördern sie auch aktiv. Deshalb finden sich in den Johanniter-Kliniken Hamm Pflegeexperten mit unterschiedlichsten fachlichen Zusatzqualifikationen wie beispielsweise Wundversorgung, Schmerzberatung, Stoma- und Inkontinenzberatung oder Diabetesberatung.

Weitere Informationen rund um die Pflege

• Familiale Pflege

• Seelsorge

• Sozialdienst/ Entlassmanagement

• Entlassung & Nachsorge

Werden Sie Teil unseres Teams

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Ob Ausbildung, Praktikum, Berufseinstieg oder Wechsel - in den Johanniter-Kliniken Hamm warten ein vielfältiges Aufgabengebiet, tolle Kolleginnen und Kollegen, attraktive Benefits, Weiterbildungen und Karrierechancen.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unseren Krankenhäusern.

Zum Patientenservice