johanniter.de

Neurologie Standort Knappenstr.

Mit Herz & Verstand für Ihre Gesundheit.

Als einzige neurologische Akutklinik der Stadt Hamm behandeln wir in der Notaufnahme, der neurologischen Station, unserer regional zertifizierten Stroke-Unit (Spezialstation für Schlaganfallpatienten) und der interdisziplinären Intensivstation das komplette Spektrum neurologischer Erkrankungen.

Ein hochqualifiziertes Team aus erfahrenen Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften und wichtigen patientennahen Berufsgruppen bringt seine Expertise ein, damit jede Patientin und jeder Patient die bestmögliche Behandlung erfährt. Dies ermöglicht empathische und individuelle Zuwendung auf der Basis moderner Hochleistungsmedizin.

Nach Sichtung von Vorbefunden, Anamneseerhebung und körperlicher Untersuchung kümmern wir uns um eine zum Beschwerdebild passende Diagnostik.
Wir besprechen Therapieoptionen, beginnen und ebnen den Weg für eine individuell angepasste Therapie.
Hierbei richten wir uns nach den aktuellen nationalen und internationalen Leitlinien, den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu neurologischen Erkrankungen, sowie komplexen neurologischen Beschwerdebildern.

Wir arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit allen Fachabteilungen des St. Marien-Hospitals zusammen. Immer steht das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten für uns im Mittelpunkt unseres beruflichen Interesses und Handelns.

• Schlaganfall & TIA - Notfall!
  • Schlaganfall & TIA - Ursachen und Therapie
  • Stroke Unit
  • Morbus Parkinson
  • Multiple Sklerose
  • Epilepsie
  • Entzündungen des Gehirns und der Hirnhaut
  • Neuropathien
  • Neuromuskuläre Erkrankungen
  • Schwindel & Gangstörungen
  • Demenz

Alle Leistungen

Zertifikate

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unseren Krankenhäusern.

Zum Patientenservice