Gefäßchirurgie St. Marien-Hospital

In der Klinik für Gefäßchirurgie behandeln wir schwerpunktmäßig Patientinnen und Patienten mit Durchblutungsstörungen, Engstellen an der Halsschlagader, Aussackungen der Bauchschlagader und Krampfaderleiden. Die Versorgung von chronischen Wunden und das Anlegen von Dialyse-Zugängen gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben.

In wöchentlichen Gefäßkonferenzen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Angiologie, Radiologie und den niedergelassenen Gefäßchirurginnen und -chirurgen des MVZ für Gefäßkrankheiten stimmen wir uns darüber ab, welche Therapie für den einzelnen Patientinnen und Patienten am sinnvollsten ist. Um die interdisziplinäre Versorgung reibungslos umzusetzen, haben wir auch eine gemeinsame Station mit den Kolleginnen und Kollegen der Angiologie.

Außerdem arbeiten wir eng mit den Fachabteilungen Kardiologie, Neurologie, Geriatrie, Diabetologie und Radiologie zusammen. Denn wir sind überzeugt, dass gefäßkranke Patientinnen und Patienten nur so eine Rundum-Behandlung sämtlicher Haupt- und Nebenerkrankungen erhalten können. Eine Gefäßpraxis befindet sich direkt neben unserem Krankenhaus, sodass unsere Patientinnen und Patienten kurze Wege haben.

• Durchblutungsstörungen
  • Engstellen an der Halsschlagader
  • Aneurysma in der Bauchschlagader
  • Diabetisches Fußsyndrom
  • Chronische Wunden
  • Venenleiden
  • Dialysezugänge / Shunt-Chirurgie
  • Stent-Prothesen
  • Bypass-Operationen
  • Amputation und Prothesenversorgung

Alle Leistungen

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unseren Krankenhäusern.

Zum Patientenservice