Leistungen der Anästhesiologie und Intensivmedizin EVK Hamm

• Anästhesiologie
  • Kinderanästhesiologie

Internistische Intensivmedizin

In unserer Abteilung für internistische Intensivmedizin betreuen wir Patientinnen und Patienten, die eine ständige Überwachung benötigen. Im Vordergrund steht für uns die interdisziplinäre Betreuung der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten. Das bedeutet eine enge Absprache mit Chirurginnen und Chirurgen, Gastroenterologinnen und Gastroenterologen und Gynäkologinnen und Gynäkologen sowie dem gesamten Behandlungsteam - je nach Gesundheitszustand des Einzelnen.

Hier werden auch Patientinnen und Patienten mit einer chronischen Ateminsuffizienz auf eine nicht-invasive Beatmung eingestellt. Unterstützt werden sie hierbei nicht nur durch das ärztliche und pflegerische Personal, sondern auch durch eine intensive Atem- und Beatmungstherapie. Die Physiotherapie hilft bei der gewünschten Frühmobilisation.

Operative Intensivmedizin

Nach Operationen oder Unfällen ist es häufig notwendig, die Vitalfunktionen des Körpers wie Blutdruck, Temperatur und Atmung kontinuierlich zu überwachen. Dazu muss die Patientin oder der Patient auf eine eigens dafür ausgestattete Station verlegt werden.

Anästhesiologie

Kinderanästhesiologie

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unseren Krankenhäusern.

Zum Patientenservice