Leistungen der Zentralen Notaufnahme EVK Hamm

Im Notfall

In lebensbedrohlichen Fällen (wie etwa einem Verdacht auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt) rufen Sie bitte sofort den Rettungsdienst unter der Rufnummer 112.

Bei Hinweisen auf eine akute Herzerkrankung (Verdacht auf Herzinfarkt) oder akute neurologische Erscheinungen (Lähmungserscheinungen, Sprachstörungen, Verdacht auf Schlaganfall) sollten Sie sich sofort in der Notaufnahme des St. Marien-Hospitals, Standort Knappenstraße melden.

Bei unfallbedingten Verletzungen ist das St. Marien-Hospital, Standort Nassauerstraße der richtige Ansprechpartner.

Bitte beachten Sie, dass die Zentrale Notaufnahme am EVK Hamm (Werler Straße) medizinischen Notfällen vorbehalten ist, die akut behandelt werden müssen und gegebenenfalls auch eine stationäre Behandlung erforderlich machen.

Die Zentrale Notaufnahme ist eine interdisziplinär arbeitende Einrichtung der Klinik für Innere Medizin und der Klinik für Allgemein- und Viszeral-Chirurgie am EVK Hamm. Die Betreuung und Behandlung der Patientinnen und Patienten wird durch medizinisches Fachpersonal organisiert und sichergestellt. Zu Medizinern aller anderen Fachbereiche im Hause und im Gesundheitsverbund Hamm besteht ein enger Kontakt, sodass diese im Bedarfsfall schnell hinzugerufen werden können.

Patientinnen und Patienten mit bereits im Vorfeld fest vereinbartem Aufnahmetermin werden nach ihrer Anmeldung direkt auf der vereinbarten Station aufgenommen.

Unsere Kernleistungen

• Notfallversorgung aller Patientinnen/Patienten 24 Stunden pro Tag an 365 Tagen im Jahr
  • Kompetente Erstversorgung durch Fachärzte und qualifizierte Pflegekräfte
  • Kurze Wege für Patientinnen/Patienten und Angehörige